Osterhasenaktion

Gemeinsam gelebte Ostertradition: Erfolgreiche Aktion der Kulturinitiative Dörnach

Wer zu Ostern in Dörnach unterwegs war, staunte nicht schlecht: da waren auf der Wiese rund um die Ortsmitte 40 liebevoll und individuell gestaltete bunte Holzosterhasen versammelt. Die Kulturinitiative „Dörnach. Kultur zusammen“ hatte die Hasen an zwei Standorten zum Abholen bereit gestellt. Anschließend hatten die Kinder rund eine Woche Zeit, um die Holzrohlinge künstlerisch-kreativ zu verzieren und auf der „Osterhasenwiese“ am Dorfbrunnen zu platzieren. Das war dann vor allem am Ostersamstag ein buntes Treiben und die Zahl der fröhlichen Kunstwerke nahm stündlich zu. Genauso trubelig ging es dann am Ostersonntag zu, schließlich hatte der Osterhase jedem kleinen Künstler und Künstlerin ein eigenes Osternestchen an seinen Hasen gestellt! Dörnachs Ortsmitte hatte sich quasi über Nacht in einen österlichen Treffpunkt für Jung und Alt mit gelebter gemeinsamer Tradition verwandelt. Ein schöner Erfolg, genau im Sinne der Kulturiniative Dörnach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert